Das Wochenende am Nürburgring war ein voller Erfolg und lockte tausende Fans an. Allein am Samstag pilgerten 60.000 Besucher zur Red Bull Formula Nürburgring und zum Auftakt der 12h Nürburgring. Die Red Bull-Athleten, allen voran Sebastian Vettel, begeisterten die Massen mit Formel-1-Fahrten auf der legendären Nordschleife und spektakulären Stunts und Drifts in der Müllenbachschleife. Zusätzlich starteten rund 120 Fahrzeuge in das große 12-Stunden-Rennen und am Samstagabend wurde im ausverkauften Eifel Stadl ausgiebig gefeiert.
Inhaltsverzeichnis: Das erwartet Sie in diesem Artikel
Jubel und Motorengebrüll am Nürburgring
Die Begeisterung im vollbesetzten Rund der Müllenbachschleife kannte keine Grenzen, als die hochkarätigen Fahrer ihre Motoren starteten. Die Liste der Fahrer und Fahrzeuge bei Red Bull Formula Nürburgring war beeindruckend lang und strotzte vor Legenden. An erster Stelle stand der vierfache Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel, der in seinem RB7-Rennwagen spektakuläre Runden drehte – einige davon gemeinsam mit David Coulthard im RB8.
Die Red Bull Formula Nürburgring wurde durch Mathias Lauda und den Ferrari 312 B3-74 seines Vaters Niki zu einem emotionalen Höhepunkt. Neben namhaften Formel-1-Fahrern wie Yuki Tsunoda, Ralf Schumacher, Gerhard Berger und Jos Verstappen waren auch weitere renommierte Motorsport-Größen wie Phillip Eng, Jens Klingmann, Leopold Prinz von Bayern und Markus Flasch mit beeindruckenden Fahrzeugen vertreten.
Die Zuschauer wurden von den beeindruckenden Flug- und Drifteinlagen der Stuntfahrer Aras Gibie?a, Luc Ackermann, Adrian Guggemos, Elias Hountondji und Conor Shanahan regelrecht begeistert. Bei jedem Auftritt brachen die Zuschauer in tosenden Applaus und Jubel aus.
Vettel und Coulthard heizen den Fans ein
Die Red Bull Show war lediglich der Auftakt zu einer Vielzahl an Höhepunkten am Nürburgring. Im Anschluss an die beeindruckenden Runden von Vettel und Coulthard begann bereits die Startaufstellung für das nächste spektakuläre Rennen: die 12h Nürburgring. Dabei wurde sowohl die Grand-Prix-Strecke als auch die legendäre Nordschleife genutzt, um den Zuschauern packendes Racing und spannende Überholmanöver zu präsentieren.
Punkt 15:30 Uhr wurde das Rennen freigegeben und bot den Zuschauern bis spät in die Nacht packende Rennaction. Nach sechs Stunden endete das erste Rennen des „Double-Headers“ und die Fahrer konnten sich auf das zweite 6-Stunden-Rennen am Sonntag konzentrieren. Das gesamte Wochenende wurde von bestem Wetter begleitet, mit Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen.
Fans genießen Rahmenprogramm am Nürburgring
Sowohl im Bitburger Gasthaus als auch im Restaurant Lucia hatten die Fans am Nürburgring die Möglichkeit, sich während des Wochenendes zu stärken. Darüber hinaus konnten sie die vielseitigen Programmpunkte im ring°boulevard erkunden oder in der Nürburgring eSports bar und der ring°kartbahn ihre Geschwindigkeit testen. Doch das absolute Highlight des Samstagabends war zweifellos die ausverkaufte Aftershowparty im Eifel Stadl, die im ring°carré stattfand und die Besucher bis in die frühen Morgenstunden feiern ließ.
Im Eifel Stadl, einer beliebten Event-Location am Nürburgring, wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert. Die ausverkaufte Party zog 1.800 Besucher an, die zu den mitreißenden Beats der DJs ausgelassen tanzten. Diese Aftershowparty war der krönende Abschluss eines unvergesslichen Besuchs am Nürburgring.
Tausende Fans begeistert vom Rennwochenende am Nürburgring
Das Rennwochenende am Nürburgring war ein voller Erfolg und lockte tausende Fans an. Die Red Bull Formula Nürburgring und die 12h Nürburgring boten den Zuschauern spannende Fahrten und Rennen auf der legendären Strecke.
Die Red Bull Formula Nürburgring begeisterte die Besucher mit einer beeindruckenden Liste von Fahrern und Fahrzeugen, darunter bekannte Formel-1-Stars und Motorsport-Größen. Die Aftershowparty im Eifel Stadl sorgte für eine perfekte Abrundung des Wochenendes und bot den Besuchern eine unvergessliche Nacht voller Tanz und guter Stimmung. Das Event war ein absolutes Highlight, das Action, Spannung und Unterhaltung bot.