Jecke Familienangelegenheit: Kölner Dreigestirn offiziell proklamiert

0

Am heutigen Tag wurde in Köln der Sitzungskarneval mit der offiziellen Proklamation des Kölner Dreigestirns eröffnet. Im Kölner Gürzenich wurden Prinz Sascha I., Bauer Werner und Jungfrau Frieda von Oberbürgermeisterin Henriette Reker vor rund 1.300 Ehrengästen proklamiert. In dieser Session wird das Dreigestirn zu einer jecken Familienangelegenheit, da Friedrich und Werner, die beiden Brüder von Sascha, schon lange im Karneval aktiv sind und diese Begeisterung erfolgreich an Sascha weitergegeben haben. Alle drei sind Mitglieder der KG Treuer Husar Blau-Gelb, die nach 24 Jahren wieder ein Trifolium stellt. Sie freuen sich gemeinsam auf eine jecke Session unter dem Motto „Wat e Theater – Wat e Jeckespill“.

Oberbürgermeisterin übergibt symbolisch Stadtregiment an neues Trifolium

Die Proklamation des Dreigestirns in Köln war ein spektakulärer Beginn des Sitzungskarnevals. Mit den traditionellen Insignien der Pritsche, des Stadtschlüssels und des Spiegels wurde symbolisch die Macht und Autorität an das neue Dreigestirn übergeben. Der Abend war in drei Akte unterteilt und bot den Gästen eine abwechslungsreiche Mischung aus schauspielerischen Darbietungen. Von humorvollen Kommentaren bis hin zu musikalischen Auftritten war für jeden Geschmack etwas dabei.

Bei der Proklamation des Kölner Dreigestirns wurde das Publikum mit einem vielfältigen Bühnenprogramm verwöhnt. Bernd Stelter präsentierte seinen musikalischen Jahresrückblick, während JP Weber als Horst Muys die Lachmuskeln der Zuschauer strapazierte. Der Kabarettist Fatih Cevikkollu und Mätropolis-Frontfrau Linda Teodosiu mit der Original Tanzgruppe Kölsch Hänneschen sorgten für beste Unterhaltung. Auch die kölschen Musikgrößen Cat Ballou, die Höhner und die Bläck Fööss durften nicht fehlen.

Neben den Vertretern der Kölner Karnevalsgesellschaften waren auch zahlreiche prominente Gäste von dem hochkarätigen Bühnenprogramm der Proklamation des Kölner Dreigestirns begeistert. Unter den Gästen befanden sich der ehemalige FC-Trainer Christoph Daum, der bekannte Innenpolitik-Experte Wolfgang Bosbach, die Influencerin Farina Opoku und die Karnevalslegende Ludwig Sebus. Auch Vertreter der Landespolitik, wie NRW-Landtagspräsident Andre Kuper und NRW-Innenminister Herbert Reul, zeigten sich von dem Spektakel beeindruckt und folgten der Einladung des Festkomitees.

Am Abend fand die Proklamation des Kölner Dreigestirns statt und war ein großer Erfolg. Das Ereignis wird am Sonntag um 20:15 Uhr ausführlich im WDR zusammengefasst und ist danach in der ARD-Mediathek abrufbar. Die Proklamation markiert den Start des Sitzungskarnevals in Köln und verspricht eine unterhaltsame Session voller Spaß. Das hochkarätige Bühnenprogramm begeisterte sowohl die Präsidenten der Kölner Karnevalsgesellschaften als auch zahlreiche prominente Gäste. Der Sitzungskarneval in Köln ist ein absolutes Highlight für Karnevalsfans jeden Alters.

Mit der Proklamation des Kölner Dreigestirns wird der Sitzungskarneval in Köln feierlich eröffnet. Prinz Sascha I., Bauer Werner und Jungfrau Frieda stehen als jeckes Familienensemble im Mittelpunkt der Session. Das bunte Programm der Proklamation begeisterte mit schauspielerischen Darbietungen und musikalischen Highlights. Das hochkarätige Bühnenprogramm zog nicht nur die Präsidenten der Kölner Karnevalsgesellschaften an, sondern begeisterte auch zahlreiche prominente Gäste. Der Sitzungskarneval in Köln verspricht eine ausgelassene Session voller Spaß und Unterhaltung für alle Karnevalsfans.

Lassen Sie eine Antwort hier